Jugendriege

Vor mehr als 50 Jahren wurde der Turnverein Thürnen ins Leben gerufen. Fast genauso alt ist die Förderung der Jugend im Turnsport bei uns. Ständig sind wir auf der Suche nach motivierten Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren. Mit diesem Alter sind die Knaben berechtigt, der Jugendriege anzugehören. Danach wäre der Wechsel in die Aktivriege vorgesehen.

In der Jugendriege wir Ihr Kind in allen Bereichen des Turnsports gefördert, aber auch gefordert. Wir bieten eine gesunde Mischung von Spielen, Leichtathletik, Geräteturnen usw. Die Mischung machts! Natürlich wird auch die Kameradschaft bei uns gross geschrieben. Durchs Jahr besuchen wir auch mehrere Turniere und Wettkämpfe, wobei das Jugendturnfest das jeweilige Highlight des Jahres bildet. Der Grillplausch im Sommer, so wie das Schlussturnen im Dezember runden das Jahresprogramm noch ab.

Turnstunden 

Das Leiterteam ist motiviert den Kindern jedes Mal eine abwechslungsreiche Turnstunde zu bieten! Immer wieder versuchen wir auch neue Sportarten oder Spiele den Kindern nahe zu bringen. Haben sie etwas Neues gesehen, so ist es kein Problem dies den Leitern vorzutragen. Danach sind wir bestrebt dies auch umzusetzen.

Im Sommer wird die Turnstunde jeweils in die freie Natur verlegt. Natürlich darf hier eine Wasserschlacht oder ein Besuch im Schwimmbad nicht fehlen. Genau so begeben wir uns im Winter bei Schnee nach draussen. Schliesslich muss man dies auch zu Nutzen wissen...

Die Turnstunde findet jeweils statt:

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr - Merzweckhalle Thürnen

Wettkämpfe 

Durch das ganze Jahr hindurch besuchen wir zahlreiche Wettkämpfe und Turniere. Das jeweilige Highlight im Turnerjahr bildet das Jugendturnfest. Schon mehrere Wochen bereiten wir uns auf die verschiedenen Wettkämpfe in der Turnstunde vor, um so möglichst viel zu erreichen und auch grossen Spass zu haben.

Leiterteam 

folgt...